Hallo, schön das Du hier bist!

Peter E. Mathis

Fotos faszinieren mich schon beinahe solange, wie ich Laufen kann.

Richtig vom "Fieber" gepackt, wurde ich Anfangs 2016.

Nach mehreren Lehrgängen und Workshops in People- und Portraitarbeit verspürte ich den starken Wunsch, mich fotografisch intensiv mit Menschen und ihren Emotionen auseinander zu setzen!

Ich liebe es, die manchmal nur einen winzigen Augenblick dauernden Gefühle einer Person, fotografisch einzufangen!

Zerbrechliche, wertvolle - ja manchmal fast "feinstoffliche" Momente und Situationen, die genau so - NIE wiederkommen...

...hinter den Linsen:

Ich arbeite sehr gerne einfach mit dem Licht , welches gerade verfügbar ist. Ganz egal, ob dies nun outdoor oder indoor ist.

Wenn ich wählen kann, ist outdoor allerdings mein klarer Favorit!

Am liebsten sind mir weit geöffnete Blenden und eine sehr geringe Schärfentiefe. Dies schmeichelt so ganz nebenbei der Haut des "Hauptdarstellers" - und verringert ausserdem auch noch die Retuschearbeit ganz erheblich :-)

Retusche: Ja, muss wohl sein. Im Zweifelsfall bespreche ich mit dem Menschen vor der Kamera - wie weit ich gehen soll!
Immer aber wird es mein erklärtes Ziel sein, die Natürlichkeit zu erhalten!

Kontakt:

0041 79 459 52 50

Peter E. Mathis

Hohenemserstrasse 56

9444 Diepoldsau

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2019 by Pem56 Fotografie.